Thema:
Fahrradkauf flat
Autor: Leviathan
Datum:20.04.15 14:36
Antwort auf:Der ultimative Fahrrad Thread! von Telemesse

Dank meines kaputten Knies (Fußball und Laufen sind Geschichte), fahr ich seit vergangenem Jahr vermehrt Fahrrad. Aktuell habe ich das alte und damals kaum genutzte Mountainbike meines Bruders, das zwar alles andere als Schrott ist, aber mir doch einen Tick zu schwer und wuchtig für den Fahrradweg vor der Tür. Was leichteres und sportlicheres soll also her. Keine Ahnung, ob schon in diesem Jahr oder im nächsten.

Ich hab von Fahrrädern aber mal so überhaupt keine Ahnung und weiß nur, dass Shimano-Bremsen wohl ganz gut sind. ;) Nicht einmal die Preisfrage kann ich so recht beantworten. Schrott will ich nicht kaufen, aber auch keine 2.000 Euro oder mehr ausgeben. Ganz nett wären gar dreistellige Preise. Der Markt ist allerdings so groß, dass es mir als Einsteiger sehr schwer fällt, mich einzulesen (außerdem habe ich dazu auch keine besonders große Lust).

Sind hier Fahrrad-Freaks unterwegs, die mir mal ein paar Richtwerte nennen und Empfehlungen geben können?

Edit: Wäre momentan ausschließlich ein Sportgerät und kein Fortbewegungsmittel (könnte es aber evtl. werden, deshalb sollte die Straßentauglichkeit zumindest gegeben sein).


< antworten >