Thema:
Schwere Knochen, Idealgewicht und BMI flat
Autor: Telemesse
Datum:19.04.15 08:20
Antwort auf:Abnehmen-wer macht mit? die fette 3lke! von wolfteam

Irgendwie habe ich immer mehr den Eindruck, diese ganzen Gewichtsvorgaben (Idealgewicht, Normalgewicht etc.) treffen bei mir nicht wirklich zu.
Ich bin 190cm vroß und wog Ende letzten Jahres ca. 107 Kg ohne das irgendjemand jemals zu mir gesagt hätte ich sei dick oder auch nur etwas pummelig und auch selbst kam ich mir jetzt nicht unbedingt zu dick vor. Sicherlich hatte ich keinen Athletenkörper mit Sixpack aber vom bierbäuchigen Couchpotatoe war ich mindestens ebenso weit entfernt.
Abnehmen wollte ich eher aufgrund von Knieproblemen um hier eine nachhaltige Verbesserung der Symptomatik zu erzielen.
Nun bin ich also bei ca. 96 Kg angekommen und die Knieprobleme sind tatsächlich gefühlt weniger geworden. Aber mein gesamtes Umfeld sagt ich sähe total dürr aus mit Tendenz zum Hungerhaken und tatsächlich komme ich mir schon langsam auch so vor. Bis auf ein minimales Restbäuchlein ist eigentlich alles weg aber eben nicht nur da, sondern auch an Schultern, Armen, Beinen habe ich scheinbar nicht nur Fett sondern auch Muskulatur eingebüßt was mich irgendwie hager wirken läßt.

Laut den gängigen Ratgebern läge das Normalgewicht bei meiner Körpergröße bei max. 90-92 Kg. Demnach wäre ich also immer noch übergewichtig. Ich denke aber, daß wenn ich nochmal 5 Kg abnehmen würde ich echt nur noch Haut und Knochen wäre und alles andere als normal bzw. gesund aussehen würde.

Gibt es scheinbar doch so etwas wie "schwere Knochen", ist es mein großer Schlong oder warum bin ich einfach merklich schwerer als die Norm ohne diick zu sein?

Ich werde nun aber eher versuchen das jetzige Gewicht zu halten und die restlichen Fettpölsterchen rund um den Bauch in Muskelmasse umzuwandeln und am Oberkörper im Bereich Schultern, Arme und Rücken zu positionieren und werde daher wohl wieder vermehrt und regelmäßig schwimmen gehen und mir evl. Für zuhause eine Rudermaschine besorgen. Das Streben nach einem Normgewicht scheint für mich jedoch wohl kein lohnenswertes Ziel zu sein.


< antworten >