Thema:
Re:Medienfestplatte an kodi anschliessen? flat
Autor: wongfeifong
Datum:16.04.15 15:38
Antwort auf:Medienfestplatte an kodi anschliessen? von wongfeifong

>Ist es möglich ähnlich wie auf nem PC eine externe Festplatte an an die amazon fire TV Box anzuschliessen und kann man mit kodi auf die Medien auf der Festplatte zugreifen?
>Wie sieht es mit USB HUBs aus, funktionieren diese auch?


Ich antworte mal auf meine Frage.
Rooten geht vorerst nicht, ob es irgendwann möglich sein wird?
D.h. man bekommt keine lokal angebundene Festplatte zum laufen bis die Boxen rootbar sein werden.

Ich habe aktuel den Stick im Einsatz, dieser läuft überschend flott.
Ich habe Kodi draufgepackt und greife wahlweise per SMB oder Medienserver auf die Daten zu, das klappt sehr gut.
Der Zugriff auf Prime ist selbstverständlich gut, lediglich die Einbindung meiens Accounts war etwas schwierig, es lag wohl an der Tatsache das meine Streamng-Devices an dem US amazon Account hingen was dazu geführt hatte das ich auf keine der Prime Inhalte zugreifen konnte, Music und Fotos gingen jedoch.
Ich musste aus dem US Account heraus die Streaming-Devices auf das deutsche Konto überführen um auf die Prime Inhalte zugreifen zu können. Die Einrichtung kann somit unter umständen recht karmpfig werden, zudem habe ich unbewusst eine US Prime Mitgliedschaft abgeschlossen als ich auf dem Stick versucht habe einen Film zu starten und ich denn irgendwann aufgegeben habe und einefach die 30 Tägige Prbemitgliedschaft gewählt habe als gar nichts mehr ging, was sollte schon passieren ich bin ja bereits Prome Kunde, Fehler ich bin US Prime Kunde geworden :)

Nach dem ganzen hin und her bin ich mehr als zufrieden mit dem Stick, dieser ersetzt die SmartTV Funktion meines HDTVs durch die immer schlechter werdenende Firmware und bringt viele nützliche Funktionen mit sich.


< antworten >