Thema:
Re:Wissen die Firmen untereinander, was Mitarbeiter verd flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:14.04.15 14:33
Antwort auf:Wissen die Firmen untereinander, was Mitarbeiter verdien von Sunspecter

Ist leider auch manchmal einfach zum gunsten des Arbeitgebers so gewollt ist. Ich hatte am Wochenende mit einem guten Freund geredet der die Firma verlassen hatte (nach 1 Jahr) weil er seiner Meinung nach einfach zu wenig verdiente.
Jetzt kam aber beim gehen raus, das sein direkter Kollege der noch mehr Verantwortung trägt nach 15 Jahren und mehreren Gehaltsverhandlungen genau das selbe verdiente wie er zum einstieg.
So was finde ich immer sehr bitter.

Auch bei uns in der Chemie wird manches mal richtig schmu betrieben. Ich habe mehrere AT'ler die bedeutend weniger verdienen als ich obwohl sie im selben Aufgabenbereich sind. Ich habe einfach immer drauf bestanden im Tarif zu bleiben und Zusätzlich einen Mehrbetrag ausgehandelt. Was für mich halt schön in meinen 37 1/2 Stunden hält, Mehrarbeit kann ich Auszahlen lassen oder als Freizeit nehmen, was bei fast allen AT zum Teil freiwillig gefordert wird. Und vor allem bestehe ich auf jede Minute Pause, Handy wird ausgemacht und Ruhe ist.


< antworten >