Thema:
Re:ich komme mit Power Functions nicht klar flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:12.04.15 16:13
Antwort auf:Re:ich komme mit Power Functions nicht klar von dixip

>Ich versteh nur Bahnhof ;)
>
>>haben unserem Sohn eine Lego Eisenbahn
>Welche!?
>
>>Batteriebox:
>>der grüne Schalter dient zum an- und ausschalten, wozu dann der orangene Powerknopf laut Lego.de?
>
>[http://shop.lego.com/de-DE/LEGO-Power-Functions-AAA-Batteriebox-88000]
>
>Das Ding meinst Du, oder? 'grün' -> an/aus ; 'orange' -> vorwärts/rückärts


von wegen :)
der orangene Schalter ist auf Lego.de als Hauptschalter angegeben und wenn die Box verbaut ist kommt man da eh nicht mehr dran.

>>Auf der FB gibt es für zwei Steuereinheiten bzw. Eisenbahnen, einen blau und rot markierten Regler, soweit klar.
>
>Ich kenn nur die:
>[http://shop.lego.com/de-DE/LEGO-Power-Functions-Infrarot-Fernsteuerung-8879]
>Haben die nur die Einfärbung geändert, oder mehr?
>
>
>>Was macht der rote Knopf? wenn ich den drücke passiert nix.
>>Es wird von 7 Geschwindigkeiten geredet, nur ist das mit dem Rad nicht so genau steuerbar, das fühlt sich zumindest stufenlos an.
>
>Imo stellt der rote Knopf den Motor aus, immer.
>
>Und die obige Fernbedienung hat klar spür- und hörbare Einrastpunkte beim Drehrad, für die unterschiedlichen Geschwindigkeiten.


Ja, die Feinheiten passen schon, da geb ich dir recht.
Aber mit dem Stopp-Button haut das nicht so hin. Vorwärts alles richtig, Bahn hält.
Aber Rückwärts muss ich den gedrückt halten, lass ich los, fährt die Bahn weiter.


>
>
>>Der kleine schwarze Minischalter neben dem roten Knopf soll die Richtung ändern, geht aber mit dem Rad auch wenn ich das hin und her drehe.
>
>Yup, der schwarze Schalter ist imo für das grundlegende Einstellen der Richtung, damit das für Dich dann "passt", wenn Du am Regler drehst. An der Batteriebox ist es auch noch mal zum "fest" einstellen, weil man ja z.B. bei den Technic-Modellen mit PF keine Fernbedienung hat.


mmh ok.... muss ich mich dran gewöhnen.


< antworten >