Thema:
ich komme mit Power Functions nicht klar flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:12.04.15 10:45
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread von StefanK

haben unserem Sohn eine Lego Eisenbahn mit Power Functions gekauft, nur komm ich mit dem Steuerungssalat nicht klar.

Batteriebox:
der grüne Schalter dient zum an- und ausschalten, wozu dann der orangene Powerknopf laut Lego.de?

Auf der FB gibt es für zwei Steuereinheiten bzw. Eisenbahnen, einen blau und rot markierten Regler, soweit klar.
Was macht der rote Knopf? wenn ich den drücke passiert nix.
Es wird von 7 Geschwindigkeiten geredet, nur ist das mit dem Rad nicht so genau steuerbar, das fühlt sich zumindest stufenlos an.

edit:
wenn ich vorwärts fahre, drücke ich den roten Knopf EINMAL und die Bahn bleibt stehen.
Fährt die Bahn rückwärts, reagiert der Knopf komischerweise anders, dann stoppt die Bahn nur wenn ich den Finger auf dem Knopf lasse, nehm ich ihn weg, fährt die Bahn weiter :(


Der kleine schwarze Minischalter neben dem roten Knopf soll die Richtung ändern, geht aber mit dem Rad auch wenn ich das hin und her drehe.

Was mir Angst macht: ich finde im Netz nichts was meine Fragen beantwortet, also muss das ja scheinbar Jeder raffen, nur ich nicht :)


< antworten >