Thema:
Re:5x Fitness die Woche - zu viel? flat
Autor: Droog
Datum:10.04.15 20:59
Antwort auf:Re:5x Fitness die Woche - zu viel? von Buttplug

>
>Was Droog über Intensität sagt ist völlig korrekt, allerdings halte ich in den ersten Jahren (zumindest im ersten Jahr) eine korrekte Ausführung und das Muskelgefühl für wichtiger und da kommen etwas mehr Wiederholungen dem Ziel näher, da das Gewicht niedriger und so kontrollierter zu bewegen ist.



Also ich habe für mich in den ersten 8 Monaten festgestellt, dass mir die Steigerung des Gewichtes und eine automatische Reduzierungen der Wiederholungen in den Sätzen eher bekommt, dazu mit langsameren Bewegungsablauf. Natürlich ist eswichtig darauf zu achten, die Übungen weiterhin sauber auszuführen, wobei ich keine Problem für mich darin sehe bei den letzten 2 Wiederholungen auch mal dezent abzufälschen.

Du hast allerdings offensichtlich schon ein wenig mehr Erfahrung.

Ich kann nur für mich sprechen, dass mich die Umstellung deutlich weitergberacht hat und ich z.B meinen Armumfang seit Mitte Januar von 34,5 cm auf 37,5 cm (kalt)geballert habe. Bin Ende Juli mit jämmerlichen 32cm gestartet und schnell auf 2cm mehr gekommen, danach aber schon schnell stagniert. Die Ernährung bzw Kalorienmenge habe ich als Hardgainer aber dann auch direkt vervielfacht. Jetzt stehe ich bei einer Körpergröße von 1,83cm  von zu Beginn 70kg bei fast 78kg, was ich alles ausschließlich mit Home-Workout erreicht habe.

Vor einem Monat hatte hier in unserem Kaff ein Gym Neueröffnung, wo ich mich gleich eingetragen habe. Entscheidenen ist halt, dass ich die wirklich wichtigen und schweren Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen nur ungerne ohne die Observierung eines Trainers oder weiter erfahrenen Traingskollegen ausführen möchte, weil ich kein Bock habe, mir zu Beginn den Rücken zu zerwichsen, zumal mir das nötige Equipment fehlt.


< antworten >