Thema:
Update - fast am Ziel flat
Autor: Telemesse
Datum:10.04.15 09:19
Antwort auf:Abnehmen-wer macht mit? die fette 3lke! von wolfteam

Bin jetzt bei 97Kg angekommen. Startgewicht war Anfang des Jahres ca. 107Kg bei 190cm Körpergröße, Zielgewicht ist 95 Kg.
Die letzten 2Kg sollte ich bis Pfingsten noch kleinkriegen.

Ich bin doch sehr überrascht wieviel die Sauferei scheinbar ausmacht.
Essenstechnisch habe ich gar nicht so viel geändert. Ich ess nach wie vor eigentlich alles, also auch mal Mäckes, Döner, Pizza oder Braten mit Klößen lediglich die tägliche Gesamtmenge habe ich etwas reduziert.
Um den Überblick zu behalten nutze ich die App Fatsecret wo ich alles was ich esse und trinke eintrage. Hat mir ungemein geholfen mal ein Gefühl für Lebensmittel, Mengen und Kalorien zu entwickeln.

Nahezu komplett weggelassen habe ich Softdrinks und Alkohol. Im Vergleich zu dem was ich früher getrunken habe spare ich so im Schnitt 700 - 1.000 Kalorien am Tag.

Da ich sehr gerne esse fällt mir der Verzicht bei Getränken wesentlich leichter als bei Speisen. Man entwickelt auch wieder ein ganz anderes Geschmacksempfinden für Getränke wenn man überwiegend Mineralwasser trinkt. Die meisten Limonaden kommen mir inzwischen nahezu unerträglich süß vor und wenn ich ab und zu mal ein Bierchen oder einen Wein trinke kommt mir der Geschmach auch deutlich intensiver vor als früher.


< antworten >