Thema:
Re:5x Fitness die Woche - zu viel? flat
Autor: Droog
Datum:09.04.15 16:38
Antwort auf:5x Fitness die Woche - zu viel? von Faerun

>Ich gehe seit einem halben Jahr sehr regelmäßig zu Fitness (in aller Regel 3x die Woche), aber mittlerweile reicht mir das nicht mehr. Diese Woche werde ich 5x gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann auf einen Fitness Burnout zusteuer. Mein Split sieht so aus:
>
>Montag: Rücken, Bizeps, Nacken
>Dienstag: Brust, Trizeps, Schultern
>Mittwoch: Beine, unterer Rücken, Bauch
>Donnerstag: wie Montag
>Freitag: wie Dienstag





Im ersten Trainingsjahr halte ich persönlich eigentlich ein ausgiebiges Ganzkörpertraining mit 2 Tagen Ruhe dazwischen für sinnvoll.
>
>Heute ist also wieder Rücken usw. dran, dabei habe ich noch etwas Muskelkater von Montag. :/ In aller Regel mache ich pro Körperpartie 3 Übungen mit je drei Sätzen zu 10-15 Wiederholungen, was sehr auslaugend ist. Am Anfang so 6 Minuten Warmmachen auf dieser Strampelmaschine.



Die Anzahl ist imo nicht so entscheidend, sondern die Intensität und das Gewicht bzw die Technik dahinter. Viele Übungen absolviere ich mit höchstens 8 Wiederholungen pro Satz oder bis zum Muskelversagen.


Aufwärmen tue mich eigentlich immer mit "kleinem" Gewicht vor der jeweiligen Übung.

>Das Resultat ist aber nice und motivierend.

Ok, da ist natürlich das "wie" nicht mehr relevant. Wie sieht denn deine Enwticklung in Zahlen aus, wenn ich mal fragen darf? :-)


< antworten >