Thema:
Re:Noch drei Fragen an dich Pro flat
Autor: Buttplug
Datum:09.04.15 15:44
Antwort auf:Re:Noch drei Fragen an dich Pro von Sachiel

>>Was ich generell empfehle (und heute im wahrsten Sinne des Wortes schmerzlich bereue): Dehnen asyncron zum Training.
>>D.h. Wenn Du heute Brust trainierst, dann morgen oder Übermorgen die Brust dehnen.
>>gilt natürlich auch für die anderen Muskelgruppen.
>
>Was spricht gegen dehnen synchron zum Training? Lese da auch Widersprüchliches.


Wichtig: Wir reden von hartem Muskeltraining! Bitte nicht verallgemeinern.
Der Muskel ist durch das Training an seiner Grenze und weist an den Fasern leichte Verletzungen auf. Wenn man jetzt wieder dehnt, steigt die Verletzungsgefahr.
Ich müsste mal gucken, gab sogar eine Studie zu dem Thema die noch gar nicht so alt ist.
Gefühlt fällt es auch deutlich leichter asynchron zu dehnen, da der Muskel nun nicht mehr in der Kontraktion ist.


< antworten >