Thema:
Noch drei Fragen an dich Pro flat
Autor: Faerun
Datum:09.04.15 14:52
Antwort auf:Re:5x Fitness die Woche - zu viel? von Buttplug

1. Wie findest du den Split allgemein? Würdest du diese Körperpartien auch zusammen trainieren? Habe ich irgendein Körperteil vergessen? Am Ende soll natürlich ein einheitlich trainierter Look entstehen. ;)

2. Momentan ist z.B. mein linker Bizeps noch etwas kleiner als mein rechter - nicht viel, aber ich habe es gestern vorm Spiegel gesehen. Sollte ich die Bizepsübungen immer mit Hanteln machen, um beide Arme gleichmäßig zu trainieren? Ich habe Angst, dass wenn ich z.B. mit der Stange trainiere, mein rechter Arm unverhältnismäßig viel Arbeit verrichtet.

3. Wie sieht es aus mit Cardio? Ein Freund von mir, der sehr trainiert ist und mir den Plan erstellt hat, sagt, dass ich aufs Laufen erstmal verzichten und auf Masse gehen soll. Als ich freestyle trainiert habe, habe ich immer einen Tag Kraftraining und einen Tag Joggen auf dem Laufband gemacht (11km/h zwischen 40 und 50 Minuten) und dann 'nen Tag Pause und wieder von vorn. Mittlerweile laufe ich gar nicht mehr und lege nur Muckis zu. Ist das auch okay? Ich habe in dem letzten Jahr 14 Kg verloren und bin mittlerweile auf ein gutes Gewicht gekommen, von welchem an ich tatsächlich auf Muskelaufbau schiele. Gewichtsreduktion (90kg bei 1.83m) ist eigentlich nicht mehr Priorität bei mir.

edit: Okay, ich fahre ab Frühling (also jetzt) immer mit Fahrrad zur Arbeit (11km). Also bisschen Ausdauer mache ich doch. ;)


< antworten >