Thema:
Re:5x Fitness die Woche - zu viel? flat
Autor: Buttplug
Datum:09.04.15 14:03
Antwort auf:5x Fitness die Woche - zu viel? von Faerun

Hängt extrem vom eigenen Körper ab und natürlich von Deinen Zielen!!!
Auch kann man z.B. Bauch und Waden sicher mehr trainieren, als Bizeps.
Aber auch hier gilt: Ist bei jedem anders.

Für den Durchschnitts-Trainier ist 5 mal zu viel - Wenn, ja wenn, man wirklich auch hart trainiert und nicht rumlullert.

Für den reinen Muskelaufbau ist es eher kontraproduktiv zuviel zu trainieren, der Muskel wächst ja in den Ruhephasen und braucht diese auch.

Wobei ich immer am besten damit gefahren bin, alles mal zu probieren und die resultate und persönliches Gefühl zu notieren.
Also wirklich bei jedem Satz Buch führen und ein Smilie (schlecht, neutral, gut) dahinter. (Training seit ca. 20 Jahren)

Viel ist eine Kopfsache, im Zweifel mach doch etwas Kardio an den Kraftrainingsfreien Tagen - oder Mannschaftssport?


< antworten >