Thema:
Amazon lizensiert CryEngine für 50-70 Millionen Dollar flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:07.04.15 09:43
Antwort auf:Amazon Fire TV von AppendixFhain

[http://kotaku.com/sources-amazon-spent-big-bucks-on-cryteks-engine-1696008878]

Ich glaube nicht, dass das was mit Gaming zu tun hat, das macht kaum Sinn. Bei den üblichen Raten wären Umsätze in Höhe von mindestens 1 Milliarde Dollar mit entsprechenden Spielen nötig, um so hohe Lizenzgebühren zahlen zu müssen. Da gibt es günstigere Lösungen.

Aber was ist mit AR/VR (wobei ich bei Amazon naturbedingt eine Vorliebe für AR sehe)? Jedes von Amazon verkaufte Produkt in 3D AR, perfektes Anprobieren zuhause, Möbel einfach schon mal virtuell in die Wohnung stellen und schauen, ob es einem nach einer Woche auch noch gefällt. Und wenn man nun 50 Millionen Dollar als Lifetime License (oder meinetwegen auch nur 10 Jahre) ansieht und bedenkt, dass Amazon in zehn Jahren ungefähr 1,5 Billionen Dollar Umsatz macht - dann sind 50 Millionen Dollar ein Schnäppchen.

Wir reden hier über ein Unternehmen, welches Drohnen und Roboter zur Auslieferung seiner Waren nutzt. Amazon AR/VR kommt mit Sicherheit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname