Thema:
Deutsche Podcast AG :) flat
Autor: tak
Datum:03.04.15 16:48
Antwort auf:Das geheime Kabinett (Geschichte, kurios) von geraldo

Deutschland hat es sehr schwer mit den Netzmenschen, da finde ich dieses kleine Netzwerk an Podcastern erst recht faszinierend.

Ich kenne es nur von den Hoaxilla Leuten -
http://www.hoaxilla.com/ die interessante,faszinierende Storys, Verschwörungstheorien, etc. vorstellen. Eigentlich wollen sie die Geschichten total schlau erklären, da sie total tolle Skeptiker sind, am Ende ists nur eine recht oberflächliche Nacherzählung der Wikipediartikel :)
Trotzdem mag ich den Podcast sehr, feine Themenwahl, gut gesprochen, teilweise auch aktuelle Sachen wie Interview mit dem Gewinner der "Gibts die Masern Viren?"-Wette.

Und da nimmt Eigenwerbung einen guten Teil jedes Podcasts ein, sie betreiben andere Projekte auch andere Podcaste, fahren zu Lesungen, schreiben Bücher usw.

Dabei kommen immer Verweise auf andere Leute- mal ist ein Fachgast da (der halt Eigenwerbung betreibt, irgendwann war auch der Buddler dabei), mal schreiben die ein Buch mit anderem Podcaster. Und so arbeiten sonst wie viele Leutchen zusammen, stellen gegenseitige Projekte vor usw.

Habe das Geflecht nur teilweise untersucht, aber selbst auf den ersten Blick scheint es sich um ein recht großes Netz zu handeln.
Wird vermutlich einzigartig in Deutschland sein.

"Das geheime Kabinett" kannte ich aber nicht, thanks.


< antworten >