Thema:
Re:Jemand Erfahrung mit e-bikes? flat
Autor: Silverstar
Datum:31.03.15 17:21
Antwort auf:Jemand Erfahrung mit e-bikes? von Telemesse

Mein Bruder hat jetzt ein ca. 3 1/2 Jahre altes Hai-Bike, Mountain Bike Fully, komplett
Shimano XT hat ca. 3.300€ gekostet.

Glaub hat jetzt 10000km Meter runter (zu 95% normale Straße, bissel Feldweg),
sehr gut gepflegt. Das Teil macht so sau mäßig Laune zu fahren^^

Lässt sich auch ohne Akku noch brauchbar fahren. Akku war jetzt ein neuer bei
7000-8000km nötig, hat um die 600€ gekostet, war dafür mit etwas mehr Power.

Aja, Rahmenbruch vor 4 Monaten war nicht so toll, bissel gegoogelt, bei den alten gabs
wohl ne Schwachstelle und das häufiger. Service wollte sich rausreden mit 5 Jahre gibts erst seit diesem Jahr, vorher nur 3 Jahre und da wäre er drüber (stimmt nicht, Foto vom Garantieschein gemailt) bzw. blabla geht so gar nicht, er müßte Downhill gefahren sein....

10 Emails später - und ok für jeden scheiß wie neuen Rahmen, umbaukosten und versandkosten, genehmigen/ablehnen lassen, durfte ich es beim Vertragshändler abgeben. Hat etwas über 3 Monate gedauert und immerhin nichts gekostet und dummerweiße ist der neue Rahmen schwarz, statt weiß, wie vorher und der Rest wie Gabel, Akku immer noch.....

Edit: Aja, ich persöhnlich, würde mir auf jeden Fall eine 45km/h Variante kaufen.
Der Spass, wiegt die paar Nachteile (Helmpflicht, Spiegelsplicht und Nummernschield)
total auf. So ein 45km/h Teil bin ich nur kurz gefahren, aber das hat mehr Laune
gemacht wie mit meiner ER-6 zu fahren.

Und ein Jahr KFZ-Versicherung mit Diebstahl kostet mich hier komischerweiße weniger
als jede normale Fahrad Diebstahl Versicherung


< antworten >