Thema:
The Prodigy: The Day Is My Enemy (Album) flat
Autor: Planet Harrier
Datum:28.03.15 23:18
Antwort auf:Elektronische Musik gesucht #7 von Gleylancer

Tja, nach dem zweiten Durchhören: Eines der schwächsten Alben der Bandgeschichte. Mit Rok-Weiler, The Wild Frontier, The day is my Enemy und Destroy sind zwar ein paar nette Stücke dabei, mehr aber auch nicht. Ich weiß noch nicht mal, ob ich eines der Stücke in einen meiner Mixes einbauen werde - und das als alter Fanboy. Zu viel übertrieben rotzige Punk-Attitüde, zu wenig Wumms, Dynamik, Mysterium und Rave-Energie.

Dazu kommt ein verbocktes Loudness-War-Mastering, welches den Großteil der Tracks schrecklich anstrengend und kraftlos klingen lässt. Mit Beyond the Deathray und Invisible Sun versuchen sie dann noch, ein wenig an die atmosphärisch-trancigen Stücke wie Weather Experience oder Break & Enter anzuknüpfen, aber auch das wirkt eher wie eine verblasste Erinnerung an bessere Zeiten.


< antworten >