Thema:
Re:Und das ist traurige ist ... flat
Autor: K!M
Datum:27.03.15 09:44
Antwort auf:Re:Und das ist traurige ist ... von cis!one

>Tja, da es um Rap viel um Authentizität geht, kann ich beide Ebenen nicht trennen.
>Und da sind Kolle und Farid eben Image-Rapper.


Nee, das ist Blödsinn. Genau dieser Authentizitätsanspruch hat Rap kaputt gemacht. Da kann man Gangstergeschichten nur dann rappen wenn man vorbestraft ist, da kann man nur über Sozialen Aufstieg rappen wenn man aus dem Ghetto kommt. Authentizität von einer Unterhaltungsform zu verlangen ist selten dämlich. Da ist man nur "real" wenn man früher schon auf den Jams war oder gesprüht oder gekauft hat.

Der Image Rapper ist das beste was Rap passiert ist. Weder DCVDNS noch Die Orsons oder Marsimoto sind wie das was sie rappen.


>Ist den Leuten, die nicht aus dem Hip Hop kommen, natürlich egal.
>
>Wie man Kolle feiern kann, bleibt mir schleierhaft.


Ich feier den nicht, ich höre nur die Musik gern. Die mittlerweile einen Echo abgeräumt hat?! Wtf?


< antworten >