Thema:
Staatsbürgerkunde - Vom Leben in der DDR flat
Autor: Sahasrahla
Datum:19.03.15 22:30
Antwort auf:Podcasts von gamefreak

[http://www.staatsbuergerkunde-podcast.de/]

Hab ich mittlerweile alle erschienenen Folgen gehört. Besonders gefallen mir die, wo der Moderator Martin einfach mit seinen Eltern Lutz und Christine über ein Thema quatscht. Die wachsen einem total schnell ans Herz und selbst die banalsten Dinge sind total interessant.

Anhörtip zum Reinschnuppern: Die drei Folgen zu Medien (9,10,11), Wohnen (25), Lebensmittel (26). Wenn man die Familie ein bisschen besser kennt, kann man sich an NVA, Ausreise und Wende machen. :)

Die Sendungen mit anderen Gästen sind leider zum größten Teil eher meh, aber "Kleiner Grenzverkehr" (34) ist super, sowie die beiden DDR-Sprech.

Nun esse ich regelmäßig Halberstädter Bockwürstchen und blättere in meinem "Weltall Erde Mensch" Buch, welches ich mir auf eBay geschossen hab. x_x

Genossen greifen zu.


< antworten >