Thema:
Heute, 23.15 Uhr WDR, "I Killed My Mother" flat
Autor: Suttree
Datum:19.03.15 21:18
Antwort auf:TTT - Der TV-Tip-Thread 7 von KemoSabe

[http://www.imdb.com/title/tt1424797]

Regiedebüt von Xavier Dolan, dem jungen Regietalent aus Kanada.

Hatte mir den mal zufällig ausgeliehen und war wirklich sehr positiv überrascht. Imo sehr sehenswert!

"Hubert verabscheut seine Mutter. Ihre Pullis - geschmacklos! Die Deko grausamer Kitsch! Der Käsekrümel im Mundwinkel - entsetzlich! Hubert ist überhebliche 17 und Chantal, alleinerziehend, erkennt ihren Sohn nicht wieder. Egal was sie sagt - es ist falsch. Also liefern sich die beiden opernreife Schreigefechte. Dass Antonin mehr ist als der beste Freund ihres Sohns, erfährt sie als letzte beim Tratschen. Alles in Hubert sträubt sich gegen ihre Person und ist Anlass für Streit. Andererseits liebt er seine Mutter aber auch. Hin- und hergerissen hält Hubert seine Gedanken mit der Kamera fest. Die Situation spitzt sich dramatisch zu, als Chantal und Huberts Vater beschließen, Hubert auf ein Internat zu schicken..."

[http://www1.wdr.de/fernsehen/film_serie/kinozeit_spielfilm/sendungen/spielfilm192.html]


< antworten >