Thema:
Re:Der ultimative Fahrrad Thread! flat
Autor: Telemesse
Datum:19.03.15 13:58
Antwort auf:Re:Der ultimative Fahrrad Thread! von CompetitionPro

>danke, sieht gut aus. Einzig das Gewicht ist krass. Mein Erwachsenen-Fully wirkt deutlich weniger. aber man kann es ja noch etwas pimpen. Wie ist die Federgabel? sollte man die gleich austauschen oder ist die zumindest ungefährlich?

Meine Kleine kommt mit dem Gewicht erstaunlich gut zurecht und flitzt mit dem Teil ab wie die Feuerwehr. Die Pendants andere Marken wie Specialiced, KTM, Ghost etc. wiegen alle ähnlich. Lediglich spezielle Kinderradmarken wie Frog & Co. bieten leichtere Alternativen. Gerade das Frog Bike, wiegt nur 9,5Kg, hätte mich sehr interressiert. Leider gibts hier keinen Händler in erreichbarer Nähe und das 24er MTB war auch vor Mai nicht lieferbar.
Die Federgabel ist dran und macht sich zumindest nicht negativ bemerkbar. Insgesamt denke ich aber das die verbauten Federgabeln insgesamt zu hart sind für Kinder mit ca. 30Kg Körpergewicht. Ausser wenn die ordentlich über den Bordstein kacheln wird sich die Dämpfungswirkung der Gabel doch stark in Grenzen halten. D.h. Federgabel wäre imo eigentlich nicht notwendig, ist aber leider bei allen MTBs mit verbaut. Das ein Austausch hier nennenswertes bringt glaube ich allerdings auch nicht.


< antworten >