Thema:
Re:ODER flat
Autor: Aresius
Datum:17.03.15 12:07
Antwort auf:ODER von Bomber

>>>>Und zwar ist es so, dass meine Frau und ich jeweils ein Windows Phone (630 + 920) haben mit eigenem Live-Account. Nun würde ich gerne einen Kalender für uns beide einrichten, welcher gemeinsam genutzt und bearbeitet werden kann.
>>>
>>>Ihr könnt einfach beim Anlegen der Termine den jeweils anderen als Teilnehmer hinzufügen. Alternativ könnt Ihr einen zweiten Live-Account anlegen, auf den Ihr beide Zugriff habt und in dem Kalender dann die Termine anlegen. Hab zwar letzteres noch nicht selbst ausprobiert, sehe aber nicht, warum das nicht klappen sollte.
>>
>>Das mit dem Teilnehmer hinzufügen hab ich noch gar nicht gesehen / kannte ich noch gar nicht. Das klingt ja super - danke! Muss ich nachher mal mit beiden Geräten zusammen testen.
>
>... Einer von euch beiden richtet einen weiteren Kalender ein ("Schmusibussikalender") und gibt diesen dann für den anderen frei. Funktioniert auch :)


Gestern mal nach der Funktion des Kalender teilens gesucht und dann irgendwann im Browser (!) gefunden. Die Sync hat kurz gedauert bzw. wurde angestoßen als ich im bestehenden Kalender einen Eintrag gelöscht habe. So funktioniert es nun aber wie ich es wollte. Klasse!

Blöd halt nur, dass man keine Einstellungen vom Smartphone oder über die App vornehmen kann. Selbst die Browser Seite am Smartphone lies das gestern nicht zu. Konnte es nur über den Desktop PC am Browser machen. Da ging es dafür aber sehr leicht.


< antworten >