Thema:
Apple TV hat die schickere Fernbedienung! flat
Autor: Telemesse
Datum:11.03.15 15:58
Antwort auf:Qualitätsunterschiede zwischen Apple TV und Fire TV von Great Teacher Onizuk

>Ich streame Amazon Instant derzeit vom iPhone / iPad auf mein Apple TV. Ich frage mich gerade, ob die Streaming-Qualität bei gleichen WLAN-Bedingungen über Fire TV besser ausfällt. Hat jemand beide Geräte und kann das kurz testen?
>

Kann ich zwar nicht sicher beantworten, würde aber vermuten, das es direkt über die Fire Box besser läuft weil du dem Signal ja einen unötigen Umweg ersparst.

>Meine Freundin möchte nun einen WLAN-fähigen Blu-ray-Player mit Amazon Instant App bestellen. Sie argumentiert, dass sie ja so zum Preis eines Fire TV noch einen Blu-ray-Player mit dabei hätte. Streamen Blu-ray-Player überhaupt ein gutes Amazon-Instant-Bild?

Kommt sicherlich auf den Player an. Ich hatte Amazon Prime zuerst über die PS3 App geschaut und da war das Bild schlecht und der Stream kam, trotz stabiler und schneller Lan Anbindung, ständig ins stocken. Hab mir dann Fire TV geholt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Bildqualität ist einwandfrei und der Stream läuft flüssig ohne jedes Ruckel.
In meinem Daddel Zimmer schau ich Amazon Prime übrigens über die WiiU App und das funktioniert auch tadellos.

Es kommt sicherlich auf das einzelne Gerät an ob es gut funktioniert oder nicht. Habe hier noch einen LG BR Player und den würde ich dafür nicht nutzen wollen. Der verliert laufend die Netzverbindung und fragt mich mind. 3 x die Woche nach den wlan Kennwörtern obwohl ich die schon dutzende male eingegeben und gespeichert habe.


< antworten >