Thema:
Re:Meine Katze hat Chronisches Nierenversagen flat
Autor: RobinsonHamburg (deaktiviert)
Datum:26.02.15 15:59
Antwort auf:Meine Katze hat Chronisches Nierenversagen von Jadawin

>Am Montag bekam ich vom Tierarzt die Diagnose, dass meine 11J alte Hauskatze "Momo" an Niereninsuffizienz leidet.
>Vor 4 1/2 Jahren hat sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung überstanden.
>
>Laborwerte: Der anscheinend wichtige Kreatininwert ist >5.
>Seit Montag ist sie beim Tierarzt zur Infusion, morgen hole ich sie wieder ab.
>Zurzeit gehts ihr vom Trinken abgesehen noch "

normal", sie schmust, frisst und jagt als Freigängerin, aber ich glaube, das wars. Wird nicht mehr lange weitergehen.
>
>Scheisse. :( Sie trinkt schon lange ungewöhnlich viel, seit ein paar Wochen noch mehr. Habe, denke ich, zu lange gewartet und mache mir Vorwürfe. :( Letztes Jahr im Juni noch beim Tierarzt gewesen und das Trinken erwähnt, aber ausser einer äusserlichen Untersuchung, wo nichts festgestellt wurde, passierte nichts. Ich hätte direkt auf Blutabnahme bestehen müssen.
>Ich bin fertig.


Ich habe schon von mehreren Seiten gehört unter anderem dem Tierarzt das günstiges Futter wie Felix und der andere Kram auf Dauer recht schädlich sein sollen.

Unser junger Kater hatte auch schon zwei mal Probleme mit den Nieren.

Sind nun seit einem halben Jahr auf Sheba umgestiegen welches eine gute Qualität haben soll, und seit dem keine Probleme mehr,und er fährt auf das Zeug natürlich ab. Sieht aber auch wesentlich Appetitlicher aus als dieses zum Klotz gepresste Zeug.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname