Thema:
Re:Meine Katze hat Chronisches Nierenversagen flat
Autor: NayNay
Datum:26.02.15 14:01
Antwort auf:Meine Katze hat Chronisches Nierenversagen von Jadawin

>Habe, denke ich, zu lange gewartet und mache mir Vorwürfe. :(

Viele Katzen bekommen im Alter Probleme mit den Nieren. Bei Katzen über 10 Jahren sind das etwa 10%, ab 15 Jahren steigt die Häufigkeit sogar auf 30%...

Wenn du dich informieren möchtest: [http://www.felinecrf.info/]
ABER: Ich rate dir dringend dazu, dir nur die Informationen herauszupicken, die gerade wichtig für euch sind. Man neigt bei solchen Seiten schnell dazu, sich vollends wahnsinnig zu machen, indem man sich nur noch auf das Ende und zahllose Worst-Case-Szenarien konzentriert. Die sollten aber weniger gefragt sein, sondern das Hier und Jetzt.

Konzentriere dich am besten darauf, eine akzeptable Diät für Momo zu finden und behalte vor allem ihre Lebensqualität im Auge. Werte sind erst mal nur Werte. Die Katze meiner Familie bekam 2014 die Diagnose CNI und bei ihrer letzten Blutabnahme im Dezember waren die Werte passabel. Aber dem Tier ging schon tagelang so elend schlecht und keine Medikamente halfen ihr. Also ließ man sie gehen...

Freut euch über jeden guten Tag. Wenn es irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten wirklich bergab gehen sollte, wirst du das mitbekommen. Ich hoffe natürlich, dass ihr Momos Werte in den Griff kriegen und noch möglichst viel Zeit miteinander haben könnt.

Sollte sich das Thema mit dem Futter schwieriger gestalten, sprich mit dem Tierarzt deines Vertrauens über die Anwendung eines Phosphatbinders, denn Phosphat ist das, was ihr unten halten wollt. So ein Binder soll zwar nicht schmecken, aber dem kann man z.B. mit einem Klecks Leberwurst oder Schleckpaste abzuhelfen versuchen. :)


< antworten >