Thema:
Re:Haltet oder verkauft ihr? flat
Autor: Funktionär (deaktiviert)
Datum:25.02.15 16:50
Antwort auf:Re:Haltet oder verkauft ihr? von K!M

>Halten. Du musst Steuern und Transaktionskosten rausrechnen.

Ernstgemeinte Verständnisfrage: muss man das nicht egal zu welchem Zeitpunkt? Auch wenn ich noch 2 oder 10 oder 30 Jahre halten würde: Steuern und Transaktionskosten kämen hinzu (bzw. weg).

>Wie willst du denn den Gewinn anlegen Bis zum Wiedereinstieg?

Cash halten, d.h. Tagesgeld. Nicht optimal, ja...

>Oder willst du eigentlich ein Rebalancing vornehmen?

Ich hätte den Zeitpunkt gewählt, um diverse meiner aktiven Fonds zu verkaufen. Etwa den FvS Multiple Opportunities. Das Rebalancing würde bei mir dann in Richtung "weg von aktiv, hin zu passiv/ETF" gehen.

>Reichen die ausgeschütteten Dividenden nicht?

Doch, bzw. ich brauche die Dividenden aktuell gar nicht. Landen auf dem Konto bzw. warten auf Wiederanlage.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname