Thema:
0.20 Uhr, ARD "The Music Never Stopped" flat
Autor: Suttree
Datum:24.02.15 19:28
Antwort auf:TTT - Der TV-Tip-Thread 7 von KemoSabe

[http://www.imdb.com/title/tt1613062/]

Der ist mir ehrlich gesagt nur aufgefallen, weil ich gesehen hatte, das J.K Simmons eine Hauptrolle spielt. Kenne den Film nicht. Nach kurzer Recherche, bin ich aber recht neugierig.

Die Kritik, der mittlerweile leider eingestellen "Schnitt", klingt auf jeden Fall ziemlich gut!

[http://www.schnitt.de/202,7068,01.html]

Inhaltsangabe der ARD:

" Der wertkonservative Maschinenbauingenieur Henry Sawyer teilte mit seinem Sohn Gabriel stets eine große Leidenschaft: die Musik. Doch als im Amerika der 1960er Jahre die Hippie-Bewegung aufkommt, wendet sich Gabriel begeistert dem Anti-Establishment zu: Plötzlich heißen seine großen Vorbilder „Beatles", „Bob Dylan" und „Grateful Dead". Der ideologische Streit zwischen Vater und Sohn eskaliert, bis Gabriel endgültig mit seinen Eltern bricht. Erst zwei Jahrzehnte später sehen sie ihn wieder: Er leidet an einem Gehirntumor, schweren Erinnerungslücken und muss sich einer intensiven Therapie unterziehen. Dabei stellt Henry fest, dass es ausgerechnet die ihm verhasste Rockmusik ist, mit der er seinem Sohn helfen und diesem auch wieder nahekommen kann."


< antworten >