Thema:
Re:Unnötig flat
Autor: Sahasrahla
Datum:23.02.15 15:34
Antwort auf:Re:Unnötig von GPI

>Ich seh einen Unterschied zwischen einen Video wo bspw. was ekliges drin ist (für einige sind das ja schon Spinnen - für andere Wham) und einen Video, wo grob eine halbe Minute gezeigt wird, wie einer unter schmerzen Schreit, ein offener Brustkorb gezeigt wird (sogar mit Blut) und einen Loch in Fuss.

Ich glaube du hast das Video gar nicht gesehen, oder?

>Ich finde alleine die Verlinkung widerlich. Sowas muss nicht sein. Es für mich halt ein Gaffer 2.0.
>
>Man muss sich nicht aus reiner Sensationslust am Leid anderer Leute ergötzen.


Nein. Im Gegenteil, ich versuche sowas eigentlich zu vermeiden. Die IS Mordvideos etwa habe ich mir nicht angeschaut und vermeide Spielfilme wie Hostel und co. Gewalt zum Selbstzweck interessiert mich nicht. Weshalb mich auch viele Videospiele mittlerweile sehr langweilen.

Ich studiere Journalistik und Geschichte, von daher interessiert es mich sehr, was in der Ukraine geschieht, warum es geschieht und wie die Medien es darstellen. Dazu mache ich mir gerne auch mal ein eigenes Bild, auch wenns nicht schön ist. Für mich ist das so: Will ich mir ein Bild vom Holocaust machen, dann muss ich mir auch mal einen Leichenberg anschauen, um es wirklich fassen zu können.

Das Video enthält aber nichts von alledem und ich hätte es auch hier nicht verlinkt, wenn es so eklig wäre, dass jemand danach sein Abendessen wegwerfen kann.
Ich persönlich finde es relativ harmlos. Aber habe trotzdem vorsichtigerweise mal dran geschrieben, was es dort zu sehen gibt, falls jemand sehr empfindlich ist. Manchen wird halt schon schlecht, wenn jemand anderes Nasenbluten hat und das respektiere ich.


< antworten >