Thema:
Re:Anschlag auf Maidan-Gedenk-Demo in Charkiw flat
Autor: 677220
Datum:22.02.15 22:06
Antwort auf:Re:Anschlag auf Maidan-Gedenk-Demo in Charkiw von GPI

>>[http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/ostukraine-charkiw-explosion-maidan-gedenken]
>>
>>Hier ein Video von dem Anschlag, man beachte die ganzen Swoboda und UPA Fahnen:
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=2aAXoxfqV-0&hd=1]
>>Vorsicht, von 0:38-1:00 schreit ein Mann vor Schmerzen (kein Blut)
>>von 1:55-2:13 sieht man einen Mann mit einer Wunde am Brustkorb (blutig)
>>ab 3:13 nochmal ein Polizist mit einem kleinen Loch im Bein, wohl einen Splitter abbekommen.
>
>Ganz ehrlich: Muss man solche Videos verlinken? Du bist vermutlich auch einer, der >aus Sensationslust bei einen Autounfall erstmal das Handy zückt um Fotos zu >schießen...


Für mich sind solche Videos sehr wichtig. Inzwischen kann jedermann in 1080p sehr gut filmen, dadurch erhält man einfach einen absolut authentischen Eindruck. Die Szene hier wirkt dadurch so (auf mich) viel näher, nicht wie etwas das weit weg ist. Ich finde es superwichtig, dass dieses Gefühl der Nähe und Fassbarkeit transportiert wird. Das macht es Begreifbar, dass solche Dinge eben nicht irgendwo stattfinden, sondern gant real, hier in unserer Welt.

Sinnloses draufhalten auf superbrutale blutige Szene sind nicht notwendig, das würde ich zustimmen, aber das war ja hier nicht der Fall.


< antworten >