Thema:
Re:Warum eigentlich Putin in Minsk? flat
Autor: Florian M.
Datum:18.02.15 19:29
Antwort auf:Re:Warum eigentlich Putin in Minsk? von Sahasrahla

>>>>Wieso konnte der einen Waffenstillstand mit vereinbaren, wenn er doch - lt. eigenen Angaben - mit den Kämpfen der Separatisten nichts zu tun hat? Haben die ihn quasi zum Vermittler ernannt?
>>>
>>>Ganz einfach: Einfluss ausüben. Das kann er. Unübersehbar.
>>
>>Natürlich kann er das, aber zuvor tat er ja gerne so, als habe er mit dem Ganzen eigentlich nichts zu tun - als sei er zwar solidarisch mit den Separatisten, dass Russland selbst aber nicht involviert sei. Dass er jetzt quasi als Partei auftritt ist ja schon ein ziemliches Eingeständnis dessen, dass es anders aussieht. Wundert mich auch, dass das gar nicht (oder doch?) in den Medien thematisiert wurde.
>
>Merkel war doch auch da. Sind wir eine Partei?


Nein, aber Merkel macht auch keinen Hehl daraus, an der Seite der ukrainischen Regierung zu stehen. Auf der anderen Seite war aber eben NUR Putin da - und keiner der Separatisten o.ä.


< antworten >