Thema:
Re:Warum nicht? flat
Autor: laubkerl
Datum:18.02.15 15:19
Antwort auf:Re:Warum nicht? von Pezking

>Ich weiß echt nicht, was man daran schönreden kann.

Nicht viel, da stimme ich Dir ja zu. Rußland war in seiner Geschichte auch immer imperialistischer Agressor, egal unter welcher politischer Flagge. Sie haben immer genau darauf aufgepasst das ihre Satellitenstaaten nicht abdriften und allzu frei vor sich hin machen. Das kann man verwerflich finden aber dann wird man auf dieser Welt nicht glücklich.

Und im Rahmen der aktuellen Situation finde ich vor allem die Rolle des Westens bedenklich. Rußlands wurde damals zugesagt das die Nato Einflusssphäre nicht an deren Grenze reicht und das wird vom Westen einfach nicht respektiert. Bzw. es wird von den USA nicht respektiert weil die mal wieder ihrer obskuren Liebe für kapitalistische Brutalo Arschgeigen frönen und wirklich das letzte Oligarchen Pack in der Ukraine unterstützen. So sehr mir die einfachen Ukrainer auch leid tun aber mit solchen Leuten will ich nix zu tun haben. Und wenn die USA sich gerne da einmischen wollen, dann sollen sie das tun, ich weiß bloß nicht wieso Deutschland bzw. Europa da unbedingt mit dabei sein sollte.

Wir sollten uns mit Rußland gut stellen, denn die haben Rohstoffe und einen riesigen Markt und sind unsere Nachbarn und wenn man sie nicht ärgert dann tun die nix, die USA hingegen sind weit weg. Und das sage ich als erklärter Freund der USA. Ich liebe die USA (und England) aber politisch sind das wirklich schlimme Finger bei denen man genau aufpassen muss.


< antworten >