Thema:
Re:Genau, zwei Blöcke die sich gegenseitig hochschaukeln... flat
Autor: Pezking
Datum:18.02.15 11:01
Antwort auf:Genau, zwei Blöcke die sich gegenseitig hochschaukeln... von xTra

>... kann ja nur gutes dabei rauskommen. Gibt Putin ja nur die letztendliche Legitimation.

Putin schert sich mittlerweile einen Dreck um Legitimationen.

Leider.

Ich war ja zunächst der Ansicht, dass die NATO-Osterweiterung ihn in Zugzwang gebracht hat. Aber sein Statement diesbezüglich ist schon vor Monaten klar und deutlich im Westen angekommen, und trotzdem treibt er die Krise weiterhin auf immer neue Spitzen.

Was Russland inzwischen in der Ukraine betreibt, ist absoluter Overkill. Und man gewinnt zunehmend den Eindruck, dass er sich über Friedenspläne geradezu lustig macht und die Gegenseite nach Strich und Faden verarscht.

Mir schmeckt das Ganze als Kind des Kalten Krieges auch echt überhaupt nicht, ich will einfach nur Ruhe im Karton. Aber so langsam gelange ich zu der Überzeugung, dass der Westen eine Gegenreaktion zeigen muss, über die niemand mehr lachen kann. Damit die Expansion in die Ukraine hinein endlich stoppt.

Und dass ich ein Vierteljahrhundert nach Ende des Kalten Krieges solche Gedanken habe, finde ich einfach nur zum Kotzen. :-(


< antworten >