Thema:
Re:wo bleiben eigtl neue sanktionen? flat
Autor: _bla_
Datum:08.02.15 22:33
Antwort auf:Re:wo bleiben eigtl neue sanktionen? von RAmar

>Achso, dir wäre also die Schwächung der russischen Wirtschaft den eigenen job wert?

Es geht doch nicht Schwächung der russischen Wirtschaft, sondern darum Russland von seiner kriegerischen Politik abzubringen. Und ich hoffe doch ganz stark nie in die Situation zu kommen, wo mein Job von ein paar Prozent Russlandgeschäft abhängt.

>Herzlichen Glückwunsch zum Idealismus.

>Sorry, aber solche aussagen kann ich nicht ernst nehmen, da sie nur kommen solange es nicht einen selbst betrifft.

Ach bitte, die Folgen der Russlandsanktionen treffen indirekt alle. Ich verlange von niemanden der direkt betroffen ist, dass er idealistisch denkt. Ich wäre das wahrscheinlich auch nicht. In erster Linie ist das aber es vor allem ein Problem der Verteilungsgerechtigkeit. Viele Bürger sind praktisch gar nicht betroffen, andere aber sehr deutlich. Wenn Bundesregierung oder EU einen Hilfsfond für die betroffenen Unternehmen einführen würden und die Steuern müssten zur Finanzierung leicht erhöht werden, wäre ich dazu bereit meinen Anteil zu leisten. Teilweise passiert das auch längst automatisch, bspw. über das Kurzarbeitergeld und die Arbeitslosenversicherung.


< antworten >