Thema:
Re:wo bleiben eigtl neue sanktionen? flat
Autor: _bla_
Datum:08.02.15 21:46
Antwort auf:Re:wo bleiben eigtl neue sanktionen? von jokerone

>>>Scheinbar ist dein job von den Sanktionen nicht bedroht, sonst würdest du hier nicht so große reden schwingen.
>>
>>Das Personen auch idealistisch sein können ist dir aber schon klar? Man kann etwas auch dann als richtig ansehen, wenn es einem persönlich Nachteile bringt. Etwas nur dann als richtig anzusehen, wenn es für das eigene Leben auch positive Effekte oder zumindest keine negativen Effekte hat ist ziemlich billig.
>
>Stimmt, nur leider ist das in unserer Gesellschaft eine verschwindend geringe Anzahl Menschen.


Ich glaube das nicht so richtig. Ich finde es gibt viele sehr lebhaft vertretene Überzeugungen und Handlungen in unserer Gesellschaft, die ohne Idealismus kaum zu erklären sind. Zumindest dann, wenn man nicht gerade die zynische Überzeugung vertritt, das Idealismus in Wirklichkeit eine Form von Egoismus sei, bei der es nur darum geht sich gut zu fühlen. Warum sollte jemand ohne Idealismus spenden,  Fairtrade Produkte kaufen oder Mitbürgern ohne Gegenleistung helfen?

>Ich erinnere nur mal an die Diskussion hier darüber wen man weshalb wählt, wo sich so gut wie alle geoutet haben, dass sie nur die Partei wählen, die Ihre eigenen Interessen vertreten und irgendwie sehe ich kein Land wo es anders läuft.

Naja, Wahlen finde ich noch mal schwieriger. Dort kann man ja nur eine Partei, also effektiv ein ganzes Paket an Entscheidungen wählen.


< antworten >