Thema:
Re:wo bleiben eigtl neue sanktionen? flat
Autor: Atlan
Datum:08.02.15 01:36
Antwort auf:Re:wo bleiben eigtl neue sanktionen? von 677220

>Merkel sollte mal den Mut haben, die Amerikaner hier ganz klar in ihre Schranken zu weisen. Ich denke, Europa kann sich mit Russland verständigen. Die Sache sollte man noch klar machen, bevor die Amis einen republikanischen Präsidenten wählen.

Vor allem hat eine richtige Wirtschaftkrise in Russland das Zeug dazu, auch Europa in eine Wirtschaftskrise zu stürzen, gegen die die letzte Eurokrise aussieht wie ein Kindergeburtstag. Und dann ist hier alles am Brennen. Ganz ohne Waffen. Sanktionen können also ganz stark nach hinten losgehen.
In einem neuen Stellvertreterkrieg zwischen USA und Russland (auch wenn es wieder bei einem kalten bleibt) wird Europa nur verlieren. Aber das ist der nach wie vor wankelnden Weltmacht USA vielleicht wirtschaftlich auch gar nicht so unrecht. Da könnte man nach Außen hin wieder den Starken markieren, um innenpolitisch zu punkten (was auch Obama dringend nötig hat), aber Konsequenzen hat man nicht zu befürchten, weil ausbaden müssen wir es hier in Europa.


< antworten >