Thema:
Re:wo bleiben eigtl neue sanktionen? flat
Autor: Matt
Datum:08.02.15 00:50
Antwort auf:wo bleiben eigtl neue sanktionen? von Super Sonic

>An einen Krieg glaub ich eher nicht, da hat Russland doch keine Chance.

Niemand rechnet mit einem Krieg der Russen gegen z.B Westeuropa. Was aber klar sein dürfte ist, dass Putin es nicht hinnehmen wird, wenn die Ukraine zum Vorposten der USA wird.

Wenn die Amis glauben die Ukraine massiv mit Waffen ausrüsten zu müssen, ein Land dem Europa vor nicht all zu langer Zeit klar gesagt hat, dass es nicht zur EU oder gar Nato gehört, dann wird es dort Gewaltig rumsen. Nicht nur im Donbass.

Als nächstes könnte Putin dann Puffer in polen und im Baltikum anstreben. Wie Merkel sagte-es ist wohl besser den Status Quo zu akzeptieren, die Gebiete img Osten der Ukraine aufzugeben und Putin und vor allem die Russen wieder an Europa heranzurücken.

Sollte es sich dann irgendwann herausstellen, dass Putin einen auf Hitler macht, können wir wenigstens behaupten wir hätten es friedlich versucht. Und wer weiß, irgendwann sind wieder Wahlen in der UDSSR und dann werden vielleicht auch die Russen sagen, dass sie die Schnauze voll haben von VP.

Putin war mir noch nie geheuer, aber gut, Krieg ist jedenfalls keine Lösung und Gewalt keine Antwort.

Sanktionen aufheben, den Ostteil der Ukraine abgeben und den Westteil vertraglich auf Neutralität festnageln, sprich nichts mit Nato und EU erst, wenn der Laden sauber läuft.


< antworten >