Thema:
Re:für mich ist das nichts, ich habe da ernsthaft Angst flat
Autor: Rastan
Datum:06.02.15 12:59
Antwort auf:für mich ist das nichts, ich habe da ernsthaft Angst von Wurzelgnom

Also, mir scheint, dass du nicht wirklich im Kampfsport unterwegs bist und daher diese "Probleme" kommen.

Tatsaechlich hat UFC heute mit den Kaempfen in der UFC 1-20 Zeit nichts mehr gemeinsam. Das ist jetzt viel sportlicher und ueberschaubarer. Besonders im Bodenkampf ist das heute viel strategischer.

Schau dir mal ein paar GSP Kaempfe an...wird oft als langweilig bezeichnet, war aber m.E. sehr schlau der Mann.

>Heisst, sie wissen das jeder Schlag schmerzt und Verletzungen verursacht.
>Alleine der Punkt ist für mich schwer nachvollziehbar.


Ist halt ein Kampfsport. Tatsaechlich sind Hebel m.E. schmerzhafter, aber natuerlich fuer den Mob nicht so spannend ;) Auch ein staendiges Bearbeiten der Oberschenkel durch Low kicks ist richtig fies.

>
>Beim Boxen schmerzen die Schläge auch, nur ist durch die Handschuhe eine schwere Verletzung nicht "gewollt" um es mal so auszudrücken.


Die Handschuhe beim Boxen schuetzen primaer die Haende des Boxers. Auch ist nachweislich die Verletzungsgefahr groesser, das es diese dumme Countdown Regel gibt.

>Und auf Gegner am Boden einprügeln die evtl. noch einen Funken Hoffnung sehen bevor sie aufgeben...das ist gegen meine Natur.

Wenn ein Gegner auf dem Boden nicht mehr fuer seinen Schutz sorgen kann (also bspw. nicht mehr sein Gesicht abdeckt), dann wird der Kampf sofort abgebrochen. Sorgt oft fuer Krach, da teilweise zu frueh abgebrochen wird.


Auch so ein Mist, wie Tritte auf den Kopf eines Gegners, der auf dem Boden liegt, sind zumindest in der UFC untersagt.


Gruss,
David


< antworten >