Thema:
für mich ist das nichts, ich habe da ernsthaft Angst flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:06.02.15 11:53
Antwort auf:Der grosse MMA-thread von tofmof

vor den Kämpfern und dem Publikum.

Die Beweggründe interessieren mich nicht wirklich, was ich als Außenstehender sehe, sind Kämpfer die ohne Schutz gegeneinander antreten.
Heisst, sie wissen das jeder Schlag schmerzt und Verletzungen verursacht.
Alleine der Punkt ist für mich schwer nachvollziehbar.

Beim Boxen schmerzen die Schläge auch, nur ist durch die Handschuhe eine schwere Verletzung nicht "gewollt" um es mal so auszudrücken.
Beim K1 sind ja z.b. auch Kniemoves ins Gesicht erlaubt, da weiß man doch als Recke wenn der richtig trifft ist der Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit verletzt.
K1 ist zwar auch recht hart, hat aber auch Regeln und wirkt einfach sauberer, dem Boxen ähnlich.

Und auf Gegner am Boden einprügeln die evtl. noch einen Funken Hoffnung sehen bevor sie aufgeben...das ist gegen meine Natur.

Seid mir nicht böse, aber ich habe sogar teilweise mehr Angst vor dem gröhlenden Publikum am Ring, das erinnert mich oft an Hooligans denen die Aggressivität ins Gesicht geschrieben steht.

In diese Ecke stelle ich euch natürlich nicht, was mir im Grunde die Angst nehmen sollte.


< antworten >