Thema:
Theo ist da ... flat
Autor: Kuhschubser
Datum:28.01.15 20:13
Antwort auf:Heute neu bekommen!!! Aller guten Dinge sind 4 .... von Jörg Schnettker

... eigentlich schon seit dem 7.11. 10:14 Uhr, aber durch eine komplizierte Geburt, Weihnachten und das Spielen mit dem kleinen wird es erst jetzt hier bekannt gegeben ;)

Ich bin unendlich stolz auf das was wir hervorgebracht haben, ich hätte das niemals für möglich gehalten. Genau wie meine heulerei als ich ihn dann im Arm halten durfte :)

Die Geburt war nicht ganz einfach, Mittwoch Abends ist bei meiner Frau die Furchtblase leicht geplatzt, wir haben es nicht direkt mitbekommen und sind Donnerstag ins Krankenhaus gefahren, dort wurde sie direkt stationär aufgenommen und gegen Abend mit Tabletten die Geburt eingeleitet. Nachts um 2 haben dann die Wehen eingesetzt, die ersten 2 Std. waren noch in Ordnung, danach setzten leider Sturmwehen ein, d.h. sie hatte 5 Minuten lang den Schmerz und nur eine Minute Erholung. Wehenhemmer haben die Lage immer nur mal für 20-30 Minuten gebessert. Gegen 09:30 sollte eine PDA gemacht werden, leider waren alle Anästhesisten schon in OPs gebunden. Zu dieser Zeit hatte meine Frau auch in der einen Minute ohne Wehen starke Schmerzen, Hebamme und Ärztin vermuteten das der kleine nicht richtig durch das Becken will und mit dem Kopf dagegen drückt, ausserdem bestand wohl die Gefahr das die Gebährmutter reisst. Naja, also sollte ein Kaiserschnitt gemacht werden. Meine Frau wurde aus dem Kreissaal gefahren und ich durfte mir so eine grüne Ärztekluft anziehen um auch dem Kaiserschnitt beizuwohnen. Als ich in den OP gehen wollte wurde mir gesagt das jetzt doch plötzlich der Kaiserschnitt unter Vollnarkose gemacht werden muss und ich in einem kleinen Zimmer vor dem OP zu warten habe. Zu dem Zeitpunkt war ich schon total fertig! Ich sass nun also in einem kleinen Zimmer, höre durch die Türen meine Frau elendig schreien und mache mir 1000000 Gedanken, da ging es plötzlich ganz schnell. Mit einem mal ist meine Frau ruhig und 30 sek später höre ich ein Kind quaken, was für eine Erleichterun! Kurz darauf kam auch schon die Hebamme herein und übergab mit den kleinen Theo, ich habe so geheult wie seit Jahren nicht mehr, das war sowas von schön :)

Nach 5 Tagen konnten wir das Krankenhaus verlassen, mussten einen Tag später aber schon wieder zurück da meine Frau 40Fieber bekommen hat was auch noch 3 Tage angehalten hat :( ...

Mittlerweile sind aber alle glücklich und wohlauf zu Hause und wir haben uns ganz gut eingelebt. Der kleine ist super zufrieden, nur am quaken wenn er Hunger bekommt und auch sonst sehr pflegeleicht. Ich hätte aber trotzdem nie gedacht wieviel Zeit das ganze in Anspruch nimmt :)

Hier noch 3 Bilder die wir ca. 3 Wochen nach der Geburt zu Hause gemacht haben :)))

[https://www.dropbox.com/s/n5sgf8okqwjkfn7/IMG_1566.jpg?dl=0]
[https://www.dropbox.com/s/34dgoevf57qwfnc/IMG_1584.jpg?dl=0]
[https://www.dropbox.com/s/fnr6afk7w975bux/IMG_1596.jpg?dl=0]


< antworten >