Thema:
830 gestern bekommen und geht morgen wieder zurück flat
Autor: Obiwan
Datum:28.01.15 09:59
Antwort auf:Der 2. hochoffizielle Windows Phone Thread von ID

Insgesamt ein schickes Gerät. Mir ist es trotzdem zu groß. Als Umsteiger von iOS ist die Grundfunktionalität von WP an sich ganz gut, intuitiv und stylisch.
So Klamotten wie das Fehlen von Telefon-Favoriten stören mich sehr. Die Funktion gibt es eventuell, ich habe sie nicht gefunden, außer der Möglichkeit eine Kurzwahlliste anzulegen.
Ich habe ebefalls nicht gerafft, wie ich meine per iCloud migirerten Kontakte dauerhaft auf dem Phone speichern kann, ohne das iCloud permanent verknüpft sein muss. Die Verknüpfung von Profilen und Kontakten mit irgendeinem Social-Shit ist mir darüber hinaus viel zu viel und viel zu aufdringlich, wenn auch optional. Emoticons sehen scheiße aus. Ganz, ganz armseelig ist der App-Support im Store. Dass das mau ist, wusste ich. Dass das so mau ist, ist erstaunlich. Sicherlich findet man alles Nötige, aber vieles eben nicht als native Lösung. Die Spiegel Online App ist beispielsweise ein Witz. Kein Pack&Go, kein nix. Einfach nur die Mobilversion der Seite. Ziemlich doof. Die Kamera ist im Vergleich zum 5C ein Segen. Da gibt es nichts zu meckern. Der Hammer ist allerdings Cortana. Das funktioniert mal wirklich im Gegensatz zu Siri. Fazit: Alles ganz nett mit viel Luft nach oben. Und nichts für mich.


< antworten >