Thema:
Re:ARD, 23.45 Uhr, "Night Will Fall" (Doku) flat
Autor: Suttree
Datum:27.01.15 20:08
Antwort auf:Re:ARD, 23.45 Uhr, "Night Will Fall" (Doku) von Obiwan

>>>naja was ist denn da die richtige sendezeit? am sonntag nachmittag, wenn Kinder da auch mal zufällig hinzappen?
>>
>>Das vielleicht nicht, man hätte es aber auch ruhig mal zur Primetime bringen können. Es passiert andauernd, das hochwertige Reportagen und Dokus im Nachtprogramm versendet werden und um 20:15 Uhr irgendein Käse läuft.
>>
>>Die ÖR sollten sich einfach viel seltener nach der Quote richten.
>
>Sie sollten sich überhaupt nicht nach der Quote richten.



Habe mich halt diplomatisch ausgedrückt. ^^

Eine gewisse Ausrichtung danach, was die Leute sehen wollen, ist ja nachvollziehbar (oha, "Ja, aber..." incoming), nur treiben es die ÖR in der Beziehung wirklich zu bunt. Fast alles was anecken könnte, wird zu Zeiten gesendet, in denen Tante Erna schon die Döppen zugemacht hat und Kalle Grabowski an der Matratze horcht. ;)  Das geht mir auch wirklich auf den Keks.

Da wir alle für das Programm blechen müssen, sollte die Mischung echt ausgewogener sein. Wenn dann zur Primetime, die "Inzestfest der Volksmusik" Fraktion abschaltet, weil das Programm evtl. die CPU beansprucht, who cares.

Ihrem "Bildungsauftrag", können die formal echt nur noch nachkommen, wenn sie die hochwertigen Sachen als Konkurrenz zur "Rene Schwuchow Show" senden. Traurig


< antworten >