Thema:
Re:Lumia 1020 anyone? Erfahrungen mit Fotografie von bewegt flat
Autor: ID
Datum:23.01.15 11:05
Antwort auf:Re:Lumia 1020 anyone? Erfahrungen mit Fotografie von bewegt von DocSnoek

>Mein Sony Z1 hat so eine Funktion die nennt sich "Timeshift Burst", dass beim Auslösen die Sekunde vor und die Sekunde danach (oder jeweils die Hälfte, was weiss ich) aufgenommen wird. Du kannst dann danach durch diesen Zeitraum Foto für Foto "durchscrollen" und dir den besten Moment raussuchen. Das klappt eigentlich ganz gut.
>
>Grundsätzlich ist aber beim Fotografieren von Kindern viel Licht das wichtigste, damit du eine ausreichend kurze Belichtungszeit hinbekommst. Sonst wird es halt unscharf, weil sie immer in Bewegung sind.


Danke erstmal für die Info! Das klingt ähnlich dem Burst Mode des iPhone 6, bei dem pro Sekunde 10 Bilder aufgenommen werden und dann das Beste ausgewählt wird. Android und ich stehen allerdings auf Kriegsfuß, weshalb ich tatsächlich gerne erstmal Erfahrungen mit dem Lumia 1020 hören würde.

Die Pro Cam hat ja scheinbar auch ähnliche Features. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass das Gerät für meine Anforderungen irgendwie überdimensioniert bzw. "zu professionell" ist.

Ach, alles doof :-(


< antworten >