Thema:
Re:Billig-Lumias, Android-Umstieg und WP im Allgemeinen flat
Autor: Evilution-X
Datum:18.01.15 23:05
Antwort auf:Billig-Lumias, Android-Umstieg und WP im Allgemeinen von Xtant

>Wie hardwarefressend ist WP 8.1?

WP ist auch auf lahme Hardware ausgelegt. Meine Freundin hat ein älteres Lumia 620 und das ist auch nach dem Update auf 8.1 absolut flüssig.

>- wie fällt der Umstieg von Android auf WP aus? Gibt es eine "typische" Reaktion, was man erst mal schlechter und was besser als vorher findet?

Das man statt einem Raster mit App Icons eine Liste hat, bei der der geschriebene Titel im Vordergrund steht, ist erst einmal eine ziemliche Umstellung. MMn. aber reine Gewöhnungssache. Im Grunde sind beide Lösungen gut.
Manchmal habe ich Rahmen oder ähnliche Gruppierungselemente vermist. Der Look des OS ist schon sehr minimalistisch und Text schwebt einfach durch die Gegend.

>- Die Nokia-Kameramodule galten ja immer als recht gut. Gilt das immer noch?

Bei den High End Modellen auf jeden Fall ;)
>
>In Frage käme so ein Billig-Lumia entweder für mein LG P880 4X (das ist das mit der eher seltenen Intel/Tegra-Hardware), oder das Galaxy 3 Mini bzw. ihr uraltes normales handy meiner Freundin. Sie macht zwar sehr viel mit dem Handy, aber nur so "normale" Sachen wie Whatsapp, facebook (alles per App) und ab und an ein Foto. Ich bin ebenfalls eher ein Lowend-User.
>
>Mir gehts generell darum, ein gewisses "Feeling" dafür zu kriegen, ob WPs als Alltagshandy taugen.


Auf jeden Fall! So richtig Scheiße ist eigentlich nur Xbox Music. Deshalb hatte ich mein Lumia 930 nach einer knappen Woche wieder zurück geschickt. Das ist bei Mp3 Tags mega-zickig. Solche Probleme hatte ich bei Android weder mit dem HTC Sync Manager noch später mit Google Play Music. Davon ab finde ich WP super und werde bei der 10er Version mal wieder reinschnuppern.


< antworten >