Thema:
Re:Was zum Einstieg? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:14.01.15 23:12
Antwort auf:Was zum Einstieg? von stef.

>
>Was bräuchte man denn zum Einstieg bzw. was wäre generell ein guter Einstieg? Vom Interesse her würde ich gerne PKW bzw. Rennwagen bauen, aber Bock habe ich eigentlich auf alles mögliche. Steht Revell noch für Qualität? Lackiert hier noch jemand oldschool mit dem Pinsel oder alle mit Airbrush? Was gehört zur Grundausstattung?
>

Kleber von Revell ist gut und in Spielzeugläden erhältlich, Skalpell/Bastelmesser, Feilen, Seitenschneider und Schneidematte bekommst Du billig z.B. bei Tedi oder anderen 1€ Shops, Schleifpapier im Baumarkt. Zum Pinseln empfehle ich sehr die Revell Aqua Farben (in den eckigen Dosen), die sind wasserverdünnbar, praktisch geruchsfrei und lassen sich hervorragend verarbeiten. Für saubere Autokarrosserien kannst Du Spraydosen verwenden (auch Revell Aqua), muß nicht gleich ´ne Airbrush sein.

Die Qualität der Revellbausätze ist gemischt - das neu entwickelte Zeug ist hervorragend und genügt höchsten Ansprüchen, aber es werden auch noch jede Menge ältere Bausatzformen aus den 80ern oder 70ern in neuer Verpackung angeboten, bei denen die Qualität stark schwanken kann. Leider ist nicht immer ersichtlich, was denn nun tatsächlich in der Packung steckt, ich hab da auch schon einige Überraschungen erlebt. Wirkliche Gurken sind aber die Ausnahme. Wenigstens sind die Abziehbilder und Bauanleitungen immer perfekt und die Modelle auch nicht übertrieben kompliziert zu bauen. Im Zweifelsfall den gewünschten Bausatz vorher im Internet recherchieren oder mich fragen. ;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname