Thema:
Was zum Einstieg? flat
Autor: stef.
Datum:14.01.15 22:34
Antwort auf:Der Modellbau-Thread No. 1:1 von Xtant

Stolpere gerade über diesen Thread und war lustigerweise heute unterwegs, weil ich genau in dieses Hobby (wieder) einsteigen möchte. Ich habe als Jugendlicher Flugzeuge gebaut, aber das ist über 20 Jahre her und die Zeiten haben sich geändert. Ich würde also wieder bei Null anfangen, egal ob Equipment oder Skills.

Was bräuchte man denn zum Einstieg bzw. was wäre generell ein guter Einstieg? Vom Interesse her würde ich gerne PKW bzw. Rennwagen bauen, aber Bock habe ich eigentlich auf alles mögliche. Steht Revell noch für Qualität? Lackiert hier noch jemand oldschool mit dem Pinsel oder alle mit Airbrush? Was gehört zur Grundausstattung?

Ein bisschen Input wäre cool, ich werde die Sachen (leider) bestellen müssen, weil es hier vor Ort nur 2 Spielzeugläden gibt, die Modellbau anbieten, aber da ist das Angebot doch sehr überschaubar.


< antworten >