Thema:
Meine besten Werke von 2014! flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:14.01.15 20:53
Antwort auf:Der Modellbau-Thread No. 1:1 von Xtant

Damit hier mal wieder was los ist, ein Teil meiner Jahresproduktion. Ich kann´s selber kaum glauben, aber ich habe letztes Jahr beinahe 40(!) Modelle fertigbekommen - allerdings hauptsächlich Kleinprojekte wie Flugzeuge und Figuren, auf "Mammutprojekte" wie große Dioramen habe ich momentan irgendwie die Lust verloren, außerdem werden sonst die mit Bausätzen vollgestopften Schränke niemals leer. Aber, wie Väterchen Stalin schon sagte, quantity is a quality of it´s own. ;)

Und mit Stalin´s roten Steppenhorden beginnen wir auch gleich:
Ein T-28, frisch von der Maiparade. Ein fürchterlich paßungenauer, alter Ostbausatz von AER in 1:35, der mich Jahre gekostet hat. Kurz fertiggestellt, bevor von dem selben Panzer ein brandneuer Bausatz in Top-Qualität erschienen ist.

[http://abload.de/img/t-28a2kpok.jpg]

[http://abload.de/img/t-28bm9ul1.jpg]


Mein ganzer Stolz: Ein Opel Blitzbus der Firma Roden in 1:72 - mit dem habe ich bereits zwei Preise auf Ausstellungen geholt. Ich hatte mir erhofft, daß man mehr von der Innenrichtung sieht, deswegen das zweite Foto. Das Modell ist nur ca. 10cm groß, eine ziemliche Herausforderung.

[http://abload.de/img/blitzbus49kza.jpg]

[http://abload.de/img/blitzbus_int05j5h.jpg]


Eine FW190 F8 von Revell in 1:72. Schöner, einfacher, aber gut detaillierter Bausatz mit tollen Decals.

[http://abload.de/img/fw190f8mwj3k.jpg]


Cessna A-37 Dragonfly in 1:48 von Monogramm. Ein älterer Bausatz, aber schön detailliert und mit ein paar Ätzteilen aufgewertet. Ursprünglich ein kleines Trainingsflugzeug, das für den Kampfeinsatz in Vietnam massivst bewaffnet worden ist. Fand ich optisch irgendwie immer putzig. ;)

[http://abload.de/img/dragonflycujs4.jpg]


Darf natürlich auch nicht fehlen: Mein Uzi-Girl. Ich fand diese neue 35mm Figur der Firma Ares einfach unwiderstehlich und MUSSTE sie aufgrund meines Frauen-mit-Knarren-Fetischs einfach haben. ;) Der Sockel ist aus Resten scratchgebaut.

[http://abload.de/img/uzigirlg3u3z.jpg]


Ich hoffe, der Kram gefällt Euch! :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname