Thema:
Tipps? flat
Autor: AK81
Datum:10.01.15 12:47
Antwort auf:Donkey Kong Country - Fear Factory 2k15 Remix von Purple Motion

Bin gerade dabei, mir FL Studio beizubringen. Hatte auch immer im Hinterkopf, DKC-Stücke zu remixen. Ich weiß, gibt's wie Sand am Meer, stört mich aber nicht, und andere braucht's auch nicht zu stören, da ich nicht vor hab, irgendwas zu veröffentlichen. ;-)

Stehe aber wirklich noch ganz am Anfang! Hast du (oder auch andere Leute) Tipps, wie ich vorgehe, um irgendwann mal mit einem ähnlichen Track (evtl. mehr in Richtung Hip-Hop-Beat) dazustehen?

Gute Tutorials? (Hab mir schon massenweise Videos auf Youtube reingezogen. Hat mich auch weiter gebracht, aber ist auch bisschen nervig, da viel Schrott dabei und ist auch immer nur bruchstückhaft.)

Wie fange ich an? Lade ich mir DKC-Midi-Files runter, schneide mir meine Samples zurecht, und von da an geht es dann weiter?

Danke schon mal!!

PS: Der nächste Track nach deinem gefällt mir z.B. sehr gut: [https://soundcloud.com/fluid-beats/words-rap-beat-prod-fluid-beats-demo] Sowas in der Art selbst produzieren zu können, wäre nice!


< antworten >