Thema:
Re:Donkey Kong Country - Fear Factory 2k15 Remix flat
Autor: Purple Motion
Datum:10.01.15 00:08
Antwort auf:Re:Donkey Kong Country - Fear Factory 2k15 Remix von RouWa

>
>Elektronische Tracks leben und fallen mit der Wahl der Intrumente. Dein Leadsound ist toll, der Bass auch. Die Drums könnten mehr Wumms vertragen. Was mir nicht gefällt, sind die Flächen/Pads, speziell die ab 1:40. Die klingen wie ein zwei Kilobyte großes Sample aus einem 100 € teuren Casio-Keyboard. Die würde ich noch mal tauschen.
>

Lustigerweise ist der Flächensound sogar 3fach gelayert (also besteht aus 3 Synths) :-) Wirkt vielleicht deshalb nicht ganz optimal. Müsst ich mir nochmal ansehen / hören / wechslen.


>Ich bin auch kein Fan von Klavieren. Bei Trance ist man quasi gezwungen dem Piano ein kurzes Attack und einen dicken Hall zu verpassen, damit es einigermaßen vernünftig klingt. Ich würde das Klavier immer durch eine ähnlich wie ein Klavier aufgebaute klassische Wellenform ersetzen; idealerweise durch eine Sinuswelle (klingt nach Flöte oder E-Piano), da ihr Gehalt an Harmonischen in Echtzeit verändert werden kann. Das macht sie ergiebiger als die anderen Wellenformen.
>


Klavier ist hier ja nur Stilmittel und ganz kurz zu hören. Aber ich weiss was du meinstest. Grad anhand des Beispiel verlinkten Songs unten. Das Piano ist übrigens auch so im Original vorhanden. Und ich find es passt, eben weils nur so dezent eingesetzt wird, quasi als FX ;-)


>Hör dir mal diesen Track von Dan Lind (der macht u. a. Demo-Songs für die NordLead-Syntehsizer) an:
>[https://soundcloud.com/dan-lind/a-song-mp3]
>
>Das ist genau dein Genre. Der startet mit einem Piano und baut ab Minute 1:15 parallel eine klassische Wellenform ein, die meiner Meinung nach dem Track deutlich mehr gibt als das Piano.


< antworten >