Thema:
Auslaufmodelle flat
Autor: dixip
Datum:06.01.15 17:53
Antwort auf:Re:Hilfe: falls Jemand einen Store in der Nähe hat: von X1 Two

>Als nächstes laufen Pet Shop und Palace Cinema aus. Pet Shop gebe ich maximal bis Ostern, Palace Cinema kurz darauf. Pariser Restaurant ist noch mindestens bis Anfang 2016 erhältlich, eher Anfang 2017, weils sehr beliebt zu sein scheint.

Das Kaufhaus von 2010 konnte ich im Frühjahr ´13 noch problemlos ordern, da haben sie viele Häuser sehr lange im Programm gehabt. Und den Pet Shop scheinen sie noch mal nachproduziert zu haben, der war sogar wieder im Lego Store zu haben.


>Von den anderen großen Sets sind Orthanc und Sandcrawler (da ist der Preis einfach zu hoch) wohl die nächsten, die weg sind. Orthanc ist in den USA bereits ausverkauft.

der aktuelle Katalog (JAN-JUN 15 inkl. Einleger mit den Exklusivsets) ist da imo ganz aufschlußreich, sind doch einige Sets mit dickem "Limitiert" versehen:

10218 Pet Shop
10214 Tower Bridge
10237 Turm von Orthanc
70810 Eisenbarts See-Kuh
10240 Red Five X-Wing
21108 Ghostbusters Ecto-1

sowie einige Architecture-Sachen

Das passt ja auch zu Deiner Einschätzung.
Die werden sicher noch einiges auf Lager haben, aber wenn das weg ist, dann war es das imo. Den Ghostbusters-Wagen empfehle ich sowieso jedem, der irgendwas mit dem Film anfangen kann; dafür muss man kein Lego-Fan sein, der sieht auch so schick aus.

Das Cinema ist ja von 2013, von daher wird das imo noch länger zu haben sein. Wenn die den Rhythmus nicht ändern und das nächste Haus erst Anfang 2016 kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die ab Sommer dann nur noch 2 Häuser anbieten wollen. Die sind ja doch extrem beliebt.


< antworten >