Thema:
Detektei ausverkauft... im Store Essen flat
Autor: dixip
Datum:05.01.15 21:34
Antwort auf:Detektei von Wurzelgnom

Update: Während ich hier tippe, ist es online auch von 'Auf Lager' auf 20.Jan umgesprungen.

Reingestapft in den Store, Blick Richtung Modular Haus-Ecke, nix zu sehen von der Detektei.... ufff.. weiter rumgeschlichen, irgendwann nachgefragt, wahrscheinlich ja nur noch nicht eingeräumt, weil es eh nicht lohnt, dafür Regalplatz zu räumen!?????  "Nö, alles schon weg...., genauso Slave I"!

Naja, ein paar Trostkäufe: irgendein Movie-Set vom SALE-Tisch, ein PaB-Becher und eine Hand voll Minifigs (13), ohne rumzurechnen oder zu überlegen:
57,xx€ ===>>> tata: Blumenwägelchen gratis dazu, ab Einkauf >55€ :D


>In der Mitte gibt es zwei Balkone, nur wüsste ich nicht wie die Figuren dorthin kommen sollen. Es gibt keine Türen und die Leiter reicht nicht zum Boden.

Okay, das hört sich komisch an. Ich bin eh gespannt, wie ich das Set finde; habs dann im Online-Store bestellt. Der erste Anblick (Foto) war eher geprägt von Ernüchterung, hatte eher vom Look was von den kleinen Creator-Häusern (da gibt es auch 2 Neue). In natura hab ich es noch nicht gesehen und Detailfotos hab ich auch nicht angeguckt. Ich hätte lieber ein wuchtiges Teil á la Kaufhaus gehabt, statt zweier Gebäude mit völlig unterschiedlichem Stil.



>Beim Mini Cooper hat mich z.b. gestört dass Niemand darin sitzen könnte, das Lenkrad klemmt direkt am Fahrersitz.

okay, aber das ist sicher der Größe und dem Maßstab, der außen passen soll, geschuldet. Irgendwo muss man Kompromisse machen.



>Dass Sie die Teilezahl künstlich in die Höhe treiben fällt auch ab und zu auf.
>Bei der Detektei gibt es z.b. eine Stelle die man locker mit einem flachen 4x8 Plättchen lösen kann, was nimmt Lego? vier 2x1 Plättchen. Macht an drei oder vier Stellen 12 anstatt 3 Teile.


Ich weiß gar nicht, ob das für die Teilezahl gemacht wird (klar, >2000 sollen es schon sein). Wird sicher auch Produktionsgründe haben (2x1 in neongrün braucht man in 17 Sets, kann 7 Mrd. produzieren, 8x1 in neongrün bräuchte man nur in 1 Set, lohnt nicht; ist mir bei der Monstervilla aufgefallen, dass da ein 1x8 Brick in dem blassen Grün nicht vorkam).
Und teilweise, z.B. bei Mauerwerk, sieht es auch nicht schlecht aus, wenn da mehr Kanten zwischen Steinen sind, also eine Mauer nur aus 1x2 Bricks sieht besser aus als aus 1x8 und 1x6...


>Bisher am besten gefällt mir das Pariser Restaurant, die Detektei ist aber sonst auch sehr geil, keine Sorge.

Pariser Restaurant ist super-detailliert. Aber mir ist das Gebäude nicht wuchtig genug. Favorit ist bisher das Rathaus, wobei das natürlich auch gleich 2700 Steine hatte und entsprechend nen Sprung teurer war.


< antworten >