Thema:
Detektei flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:05.01.15 16:41
Antwort auf:Re:So macht das Heimkommen aus dem Urlaub Spaß!!! von dixip

>Aber morgen wird erst mal die Detektei gekauft, da bin ich doch bei Wurzel, dass alles im Minifig-Maßstab am meisten Charme versprüht.

Die Detektei ist super, aber.....
mich stören hin und wieder mal Kleinigkeiten, mal sehen ob du das ähnlich siehst wenn es fertig ist :)
In der Mitte gibt es zwei Balkone, nur wüsste ich nicht wie die Figuren dorthin kommen sollen.
Es gibt keine Türen und die Leiter reicht nicht zum Boden.

Beim Mini Cooper hat mich z.b. gestört dass Niemand darin sitzen könnte, das Lenkrad klemmt direkt am Fahrersitz.
Gibt hin und wieder Situationen wo sich Lego Dinge im wahrsten Sinne zurechtbiegt als hätte man keine Idee wie es anders zu lösen wäre.

Dass Sie die Teilezahl künstlich in die Höhe treiben fällt auch ab und zu auf.
Bei der Detektei gibt es z.b. eine Stelle die man locker mit einem flachen 4x8 Plättchen lösen kann, was nimmt Lego? vier 2x1 Plättchen. Macht an drei oder vier Stellen 12 anstatt 3 Teile.
Ich buch das aber unter mehr Bauspaß ab, dann passt das :)

Bisher am besten gefällt mir das Pariser Restaurant, die Detektei ist aber sonst auch sehr geil, keine Sorge.


< antworten >